Tipps für hellere Zähne

Spezialisten für Ästhetik in Herne

Weiße Zähne sind ein Schönheitssymbol – sie werden mit den Attributen jung, gepflegt und gesund in Verbindung gebracht. Mit dem Alter werden unsere schönen Zähne zwangsläufig dunkel.

Sind die Zähne erst einmal verfärbt, hilft auch nicht mehr gründliches Putzen mit Zahnpasta. Beauty Produkte wie Zahnpasta, die extra weiße Zähne versprechen, sind in der Regel Geldverschwendung. Stattdessen solltest du den Konsum von Cola, Kaffee, Tee, Rotwein, Kirschen oder Blaubeeren aber besonders von Nikotin vermeiden, die deine Zähne zusätzlich vergilben, und natürlich eine gute Mundhygiene betreiben. Das schließt eine regelmäßige Zahnreinigung mit ein. Wenn das auch nicht hilft, dann kann ein Zahnbleaching dir ein schönes Lächeln ermöglichen.

Implantatzentrum Herne

Ihr Spezialist für Ästhetik

Implantatzentrum Herne

Philipp Poss

Was ist Zahnbleaching?

Der Begriff Bleaching stammt aus dem Englischen und meint Zähne „bleichen“. Es handelt sich bei der Zahnbleaching-Behandlung, um einen chemischen Prozess, bei dem Wasserstoffperoxid oder Carbamidperoxid als Bleichmittel eingesetzt wird.

Wem empfehlen wir das?

Eine Zahnbleaching-Behandlung ist in der Regel für alle Personen geeignet, die sich weißere Zähne wünschen. Der Volksmund verbreitet gerne den Mythos, Zahnbleaching zerstöre die Zähne nachhaltig. Das ist nicht richtig. Es handelt um eine risikoarme und schonende Behandlung. Vor der Zahnaufhellung sollte das eigene Gebiss aber einer gründlichen Routineuntersuchung unterzogen werden, um Erkrankungen wie zum Beispiel Karies auszuschließen.

Was kostet das?

Bei der Zahnaufhellung handelt es sich um einen kosmetischen Eingriff, der nicht von Krankenkassen übernommen wird, sondern von den Patientinnen und Patienten selbstständig bezahlt werden muss. Wie überall kostet eine professionelle Behandlung mit einem schönen Ergebnis auch entsprechend Geld. Die Kosten variieren je nach Material, Methode und Zeitaufwand. Im Durchschnitt werden 300 bis 700 Euro fällig, wobei das professionelle Home-Bleaching preiswerter ist als die In-Office-Behandlung.

Wie ist der Ablauf der Behandlung?

Die Behandlung besteht aus zwei bis vier Sitzungen für je eine halbe Stunde. In der Zeit der Sitzung wird Bleichgel mit hoher Konzentration auf die Zähne aufgetragen. Mit einer Lampe wird anschließend das zuvor aufgetragene Gel erwärmt, sodass sehr schnell Wasserstoffperoxid freigesetzt wird, das helle Zähne hervorbringt. Der Aufhellungseffekt währt je nach Pflege bis zu drei Jahre. Etwas preiswerter ist wie erwähnt die Home-Bleaching Variante. Sie ist aber auch langwieriger. Bei dieser Methode stellt der Zahnarzt der Patientin oder dem Patienten eine dünne Kunststoffschiene her, in die das Bleichgel zu Haus eingefüllt wird. Anschließend sollte die Schiene täglich einige Stunden – beispielsweise in der Nacht – getragen werden. Hierbei liegen die Kosten statt bei 700 Euro für die In-Office Methode bei 300 Euro.

Welche Vorteile hat ein Zahnbleaching?

Im Gegensatz zu allen anderen Methoden wird Zahnbleaching dir garantiert helle Zähne bescheren. Du wirst nach der Behandlung einen beeindruckenden Effekt bemerken. Wichtig hierbei ist, dass du die Behandlung von einem Zahnarzt durchführen lässt oder bei der Home-Bleaching-Variante dich von einem Zahnarzt beraten lässt. Wenn du dich einer professionellen Behandlung unterziehst, dann nimmt diese wenig Zeit und Aufwand in Anspruch und ist auf jeden Fall gesundheitlich unbedenklich. In der Regel wird der Zahnschmelz der Zähne auch nicht dauerhaft beschädigt, da die an Anwendung von Fluorid den Zahnschmelz widerstandsfähiger macht. Und das wichtigste, du hast am Ende schöne Zähne.

Welche Nachteile gibt es?

Wenn du wieder schöne Zähne willst, dann ist eine Zahnbleaching-Behandlung im Prinzip unausweichlich. Der größte Nachteil ist, dass du für schöne Zähne Geld in die Hand nehmen musst. Das billige Alternativ-Angebot der Kosmetikindustrie ist riesig: Es gibt Gele, Whitening-Pens, Streifen, Schienen oder extra weißmachende Zahnpasta. Die Produkte versprechen viel und halten wenig, denn diese Artikel dürfen gesetzlich nicht mehr als 0,1 % Bleichmittel enthalten. Diese Konzentration kann keinen Aufhellungseffekt bewirken. Im Vergleich sind die bei einer professionellen Behandlung vom Zahnarzt verwendeten Mittel 60 bis 400-fach stärker.

Außerdem werden deine Zahnnerven für eine kurze Periode überempfindlich sein. Dieser Nebeneffekt ist aber nicht von langer Dauer und ist bei korrekter Anwendung innerhalb weniger Tage reversibel. Deshalb ist es umso wichtiger, dass die Behandlung professionell durchgeführt wird.

Darüber hinaus solltest du bedenken, dass die Aufhellung nicht dauerhaft ist und nach circa drei Jahren eine Auffrischungsbehandlung notwendig wird. Diese ist dann aber in der Regel wesentlich günstiger.

Termin buchen?
Online Termin buchen
02325 70232
0162 3678377
Rückruf

Endlich SCHÖNE & HELLE ZÄHNE – So kannst du Deine Zähne aufhellen.

Implantatzentrum Herne
Inhalt des Videos:

Hallo liebe Community! Diese Folge wird der helle Wahnsinn. Ich weiß gar nicht, wie oft uns die Leute jetzt schon angesprochen haben. Mach doch mal ein Video. Erklärt doch mal wirklich wie kann ich mein Ziel erreichen? Richtig helle und total weiße Zähne zu bekommen und haben uns überlegt Okay, wir setzen uns mal hin. Wir sprechen uns mal durch und machen mein Plan, um euch mal wirklich zu zeigen, wie das für euch umzusetzen ist.

Wir machen heute wirklich den ultimativen Guide. Das heißt, egal wo du stehst mit deinen Zähnen. Egal ob du vielleicht ein bisschen unzufrieden bist, ob du total unzufrieden bist, ob du bereit bist, richtig viel machen zu lassen, ob du mit minimalem Aufwand das maximale Ergebnis haben willst. In diesem Video bekommst du von uns den ultimativen Guide. Im Endeffekt gehen wir auf vier Sachen ein. Erstens Was kannst du Zuhause tun? 2. Also wir gehen über die Produkte, die du hier schon siehst.

weiterlesen

Zweitens Was kannst du tun, wenn du in der Praxis bist?

Genau. Und zwar einmal das Thema Zahnreinigung. Wie viel bringt das wirklich? Für weiße, hellere Zähne dann. Das dritte Thema ist das Thema Bleaching. Wir haben zu jedem einzelnen auch schon Videos, aber wir haben es noch nie in so einem richtig genau geil abgefasst. Fasten Guide zusammengestellt und das vierte ist das Thema Veneers, Veneers oder Keramik Rohner oder wie auch immer dann wirklich mit einer mit einer echten festen Versorgung. Und wenn du sagst, das eine Thema interessiert mich sowieso gar nicht.

Also ich will eigentlich direkt Veneers. Unter dem Video siehst du eine Einteilung. Das heißt, wir teilen das Video in fünf Abschnitte. Einmal hier Intro, dann Thema Zahn, Pflegeprodukte oder was kannst du zuhause machen? Zweites Thema Zahnreinigung. Drittes Thema Bleaching. Viertes Thema Veneers. Dann könnt ihr euch direkt zu dem Bereich, den euch interessiert.

Genau. Weil ich glaube, das Video, das wird ein bisschen länger heute, weil wir haben wirklich viel zu covern. Wir werden über viele Dinge reden. Aber ja, es wird mega spannend. Also am besten guckt sich natürlich das ganze Video an, weil dann bist du danach der absolute Profi und weiß genau Okay, wenn ich zu Ziel A zu Ziel B will und ich stehe bei A, dann sind das und das die richtigen. Stets genau. Alles klar und damit legen wir eigentlich alles andere los.

Richtig. Halt, stopp! Du glaubst doch nicht, dass du so einfach davon kommst. Oder hast du schon den Like-Button gedrückt? Nein. Wusste ich’s doch. Wir machen einen Deal. Okay, ich gebe in diesem Video wie immer alles 100 Prozent meines Wissens. Und du sorgst als Gegenleistung dafür, dass der kleine Button unter dem Video schwarz bzw. blau wird. Alles klar? Okay, dann kann’s ja losgehen. Viel Spaß mit dem Video.

Also weiße Zähne lassen sich eigentlich schon relativ gut zu Hause realisieren. Also jeder sollte Zugang zu einer Mundhygiene haben, die er eben zu Hause mit seiner Zahnbürste, mit Zahnpasta oder mit anderen Helferlein umsetzt. Und da haben wir jetzt schon mal so ein bisschen wird herausgestellt, das wäre einmal eine Mundspüllösung.

Benutze sowas ab und zu. Also ich bin nicht so der große Freund von zweimal am Tag regelmäßig. Aber wenn ich merke, ich hab am Zahnfleisch schon leichte Entzündungen oder es blutet so ein bisschen, dann machst du eine kleine Kur, einen eine Mundspüllösung Kur. Das hat jetzt keinen Effekt. Darauf würde ich die Zähne aufzuhelfen, also keinen direkten, aber indirekt. Weil wie gesagt, wenn ihr die Mundhygiene zu Hause sorgfältig und vor allem konsequent und eben auch regelmäßig durchführt, dann habt ihr von vornherein schon einmal saubere Zähne und saubere Zähne haben schon mal den Vorteil, dass sie eben auch schon hell und man verhindert eigentlich, dass sie sich verfärbe. Wie können Verfärbung entstehen, indem werbende Lebensmittel länger auf der Zahn Oberfläche verbleiben und weil sie keinen Sinn einziehen können.

Also das ist wirklich in die Substanz reinzieht. Vor allem so Sachen wie Curry, Kaffee, Rote Beete, Rote Beete. Das heißt, wenn ihr regelmäßig entfernt, haben die nichts. Rotwein haben die Stoffe nicht so viel. Nicht umsonst werden werden Stoffe in Lebensmittel eingelegt für längere Zeit. Er hat die Farbe annehmen. So, wenn du dafür sorgt, dass sie die Farbe nicht annehmen können, dann hast du schon mal den ersten Step gemacht. Zumindest zu verhindern, dass die Zähne nach Dunkeln.

Und dazu sind eigentlich Mundspüllösung super Floss, also völlig unabhängig von den Produkten. Wir haben jetzt eigentlich im Prinzip das herausgegriffen, was bei uns in den Schränken war. Alex hat ein bisschen was gebracht, wir haben bisschen was gebracht.

Es geht im Grunde nur um den Überbegriff der Zahn Zwischenraum, Pflege in diesem Bereich genau. Zahnseide, Zahnseide benutzen, super Floss, Zahnseide ist das ganz dünne meistens gewachst oder gewachst ist, musst du wissen, was für dich am besten ist. Ich bin ein großer Freund von gewachst, weil die dribbelt nicht so leicht auf. Und wenn Sie aufgabeln, dann manchmal hast du Fasern, die verbleiben. Dann hast du wieder ein Problem mit Bakterien, die ihnen in den Dingern drin bleiben und super floss.

Eher so für Leute, die zum Beispiel schon Zahnersatz haben, die wirklich irgendwie unter so einem Rücken Glied oder Sharon drunter.

Rainer Wenn ich. Wenn die Lücken dann tatsächlich auch mal ein bisschen größer sind, dann kann man auch mal so Zahnzwischenraumbürstchen benutzt.

Genau. Also wir sind sehr, sehr großer Freund von Zahnzwischenraumbürstchen. Die hier sind jetzt relativ groß. Die sind jetzt vom Cura Poss, es gibt aber ganz viele andere Anbieter. Das ist jetzt das, was wir in der Praxis gerne verwenden, weil die Produkte einfach sehr gut abstimmen, wahr sind und auch lange am Markt sind. Eigentlich würde ich sagen, vielleicht Marktführer in Deutschland zum Thema Zahn, Zwischenraum, Hygiene und so ein bisschen wie das, was man beim Friseur bekommt.

Das sind so diese Friseurs Produkte, die sind so ein bisschen, ein bisschen hochwertiger, aber auch ein bisschen teurer. Es gibt aber auch gute Produkte, die du beim MDM Karies. Hauptsache, du kommst damit gut klar. Und wichtig ist, dass du vielleicht mal in deiner Zahnarztpraxis das Ganze mitbringst und der PZR Kraft zeigst. Wenn du bei der Zahnreinigung bist oder bei der normalen Kontrolle und sagst Ey, sind das denn die richtigen Größen? Weil du kannst du viel falsch machen.

Ja, ja, es gibt du. Kannst du klein wählen, dann hast du nicht den Effekt, den du willst. Kannst du groß wählen, dann verletzt du gegebenenfalls Zahnfleisch oder Zahn Substanz. Weil hier gibt’s ja immer einen Metall Kern oder ein harten Kern, der theoretisch auch beschädigen kann. Aber insgesamt super wichtig, weil auch im Zwischenraum können Verfärbungen entstehen. Und dann kommen wir. Also ist eigentlich dafür, dass es nicht weiter. Und jetzt haben wir so ein bisschen gut Emacs.

Chili ist eher so eine Versiegelung.

Sacharowa Sollte das stelle ich vielleicht jetzt einfach nochmal kurz nach vorne. Das sollte eigentlich auch nur Protective wirken. Sprich das hat keine auffallende oder weisende Funktion, sondern es geht halt einfach darum, dass ihr eure Zähne so schützt, dass sie nicht an Karies.

Genau, weil eine Karies ist braun genau oder braun oder oder schwarz und Tonarm schlimmstenfalls sogar noch weh. Wollt ihr auch nicht. Genau, aber das stelle ich jetzt mal sozusagen. Das ist dieser Flock verhindern. Genau verhindern, dass es, dass es dunkel wird.

Und dann können wir aber auch was zuhause angeht, schon einen Schritt weitergehen, indem wir dann spezielle Produkte wählen, die eben dies schon im Namen eigentlich tragen. Also hier zum Beispiel von einem Anbieter Max White maximales Weiß oder Bright White Helles Weiß. Da müsste auf jeden Fall dann da geht ja schon in eine Richtung aktiver ran an das Thema Aufhellen. Und ja, was natürlich ein bisschen zu beachten ist, sind die RDA Werte dieser Zahn Pasten. Die sind natürlich immer etwas höher da.

Die Arbeit gibt Auskunft darüber, über die Aggressivität einer Zahncreme. Und je höher dieser Wert ist, umso attraktiver ist die Creme.

Steht hier natürlich wieder einmal nichts.

Nein, es steht auch nicht drauf, weil ich weiß man nicht genau. Aber ich vermute mal, dass es keine Pflicht ist. Und wenn es kein Flit ist, schreibt sie ja ständig drauf. Sowohl bei denen, die niedrige Werte haben. So z.B. dieses sensitive Zahnpasta Neuronal Emacs Censur dünner und ich bin persönlich absolut kein Freund von diesen Aufweis Zahn Pasten, weil die natürlich wie schaffen die das ein bisschen aufhellen wegzukriegen, indem sie mehr abtragen und mehr Abtrag bedeutet über 30 40 Jahre.

Stell dir mal vor, du machst das jetzt 40 Jahre und du gehst immer mit dem Sandstein über deine Zähne drüber. So erstens Cristo leichter Rezessionen und zweitens, wenn du eh schon so ein empfindlicher Typ ist. Rutschen Rezessionen putzte dir mit diesen max. Bytes, Zahn, Pasten oder wie auch immer die heißen. Also mit diesen Aufhellung Spasten die für helle Zähne sorgen sollen dann irgendwie Defekte rein und die musst du dann wirklich. Ja, die musst du dann wirklich versorgen mit Kunststoff Füllungen oder da musst du eine Rezession Abdeckung machen und das willst du auf keinen Fall.

D.h. Ich finde das ist mit die schlechteste Variante um für hellere Zähne zu sorgen. Wenn du was machen willst, dann eher das ja auch. Das hat aber einen begrenzten Effekt. Damit hilfst du dir das sozusagen auf die Zähne drauf. Das soll so eine Art minimalen Bleaching Effekt haben.

Also diese ganzen, diese ganzen Bleaching Produkte, die ihr kaufen könnt im freien Handel und die ja dann zuhause einsetzt, die haben niemals den Wert, den ihr mit einem Bleaching erreichen könnte, was sie in der Praxis macht, einfach weil die Stoffe gar nicht so hoch dosiert sein dürfen, eben aufgrund der Zugänglichkeit, dass man sie eben zu Hause benutzen kann. Also wenn ihr über einen Bleaching nachdenkt, dann kommen wir dann auch später noch dazu. Dann solltet ihr immer in einer Praxis machen lassen, weil da eben dann auch die Konzentration der der Stoffe so hoch ist, dass man dann auch wirklich ein Ergebnis erzielen kann.

Ja, genau. Und dann haben wir noch so ein bisschen Listener oder sind so aus Omas Consumers Trickkiste genau Backpulver Backpulver genauso. Also Kubica Bonath als Treibmittel aus, aus, aus der Küche ist eigentlich auch ein bisschen Abra Siva. Damit kann man schon mal so grobe Verfärbungen aus den aus den Zahn Oberflächen entfernen. Besonders gut für die Zähne ist es trotzdem nicht. Also erstens mal kann es tiefer gehende Verfärbungen nicht entfernen und zweitens ist es halt auch für den Schmelz auf lange Sicht.

Wenn ihr es wirklich dauerhaft macht nicht gut.

Und dann haben wir noch fast das nur noch mit dem Glauben an die Ich habe diese Dose gerade aufgemacht. Ich sah aus wie ein Schornsteinfeger. Ja, das ist einmal bis raus. Das ganze Schwarze auf die Finger auf den Tisch. Lass es stehen. Es nicht. Aktivkohle, Kokosnuss, Aktivkohle. Erzähl mir was dazu. Ich bin ja nicht so der Aktivkohle ist es, weil es im Grunde ähnlich von der von der Abra. Also auch diese Stoffe haben im Grunde nur den einzelnen Sinn, dass sie eben aufgrund ihrer Traurigkeit dafür sorgen, Verfärbungen aus der Zahn Oberfläche zu entfernen.

Natürlich hat man dann optisch auch nochmal ein größeres Bild, weil wenn man erstmal sich das schwarz putzt alles und danach wieder abspielt, wirkt es natürlich sowieso sofort heller. Ja, auch wenns wirklich dann nur ein subjektiver Eindruck ist. Auch davon raten wir jetzt erst eigentlich ab.

Also ich hab noch nie irgendwo jemanden gesehen, der mir selber gesagt hat, er das benutzt und danach hat er ein zufriedenstellendes Aufhängungen Ergebnis gehabt. Also du kannst vielleicht wirklich minimale Effekte erzielen, aber dann eben auch schon. Das kostet dann was, nämlich ein bisschen Zahn Substanz eben. Und wenn sie das jetzt wirklich jahrelang durchziehst, kann es wirklich dazu kommen, dass du da ja auch Schäden an den Zähnen verursacht und Demons. Dementsprechend ist unsere Empfehlung eher beginnt davon.

Ja, du kannst sicherlich schlimmeres tun, aber kannst halt auch viel besseres. Es gibt Halt.

Es gibt halt leichtere oder einfachere Wege zu hellen Zahn und den nächsten Weg, den wir euch jetzt vorschlagen. Der sollte sowieso eigentlich, auch wenn man jetzt nicht. Wenn man jetzt nicht unbedingt den Wunsch hat, ich möchte helle und weiße Zähne haben, dann kann man trotzdem dieses Programm mit in seine Mundhygiene aufnehmen. Weil dann geht’s nämlich jetzt um die zahnärztliche Prophylaxe Maßnahme genau Sinne einer Professionelle Zahnreinigung Bernau. Also hier seht ihr jetzt quasi, was passiert ist. Ihr habt einmal den Zustand oben vor der Professionelle Zahnreinigung.

Da seht ihr also so sieht es bei vielen aus, die Kaffeetrinken, die Rauchen eben, die einen Lifestyle haben, der jetzt nicht unbedingt auf helle weiße Zähne einzahlt. Da muss man dann natürlich schauen ja, wie Kriege ist, wie Kriege ist behoben und da steck weiße Zähne, Lifestyles oder hellere Zähne. Leider.

Also wie gesagt, da hilft dann wirklich nur noch eine Prophylaxe Maßnahme. Da wird dann also wirklich alles schön von einer von einer extra dafür qualifizierten Fachkraft die Oberfläche quasi abgestrahlt mit so einem wir haben ja sogar Nica, wo heilen wir plötzlich in Lukin Beschuldigung bekommen hat. Das sind glaube ich die Durchziehenden. Wir müssen das Ding durchziehen. Sind kennt diese belebender im Ikea Jo Bällebad im Ikea Holland jetzt macht die Bälle viel kleiner und schießt diese Bälle auf die Zahn Oberfläche.

Das Geile ist, die Bälle sind rund und relativ weich. Ja, trotzdem sind sie hart genug, um Verfärbungen wegzuschmeißen. Also wie ein Kärcher. Ja, mit Mikrowellen, denn den Tollkirsche. Ich drehe mich um Kopf und Kragen. Aber es sind wie kleine Mikrowellen. Früher waren die Bälle eckiger und größer und die haben dann eben auch kleinere Schmelz Stückchen auch weggeschossen. Das heißt, die Zahnreinigung vor 15 Jahren oder vor 20 Jahren war deutlich invasiver heute und sehr schonend.

Ganz ehrlich, ich hätte früher konntest du nicht mit ruhigem Gewissen sagen machen sie das jedes halbe Jahr, weil nach 30 Jahren war ein Millimeter Schmelz weg. Heute Null. Also Lötzinn wichtig ist an der Minu beim Zahnarzt fragt Haben Sie auch ein Gerät mit Linkin Pulver? Ja, ist wichtig, weil ich würde heute keine Zahlen mehr ohne das Pero Pulver machen, weil Substanz Abtrag weniger. Es tut weniger weh. Es verursacht weniger Verletzungen am Zahnfleisch, weil auch das Zahnfleisch natürlich durch gröbere Partikel mehr verletzt wird.

Und ja, es ist einfach einfach so, dass es trotzdem genauso gut funktioniert, als würde man sagen Ja klar, größere Partikel schießen auch viel geiler weg. Ne, ist nicht so, weil ja viel viel mehr kleinere trotzdem den gleichen Effekt haben. Und dementsprechend gehen alle Verfärbungen wirklich fast alle weg. Alles was nicht weggeht, ist wirklich in der Substanz. Also. Dementsprechend sind die Zähne jetzt wirklich heller geworden. Da muss man sich jetzt mal ganz ehrlich fragen.

Das wirkt so.. Ja genau. Es ist also rein subjektiv heller geworden, weil es eben nicht mehr dunkel ist.

Aber hier ist vielleicht vielleicht ein Mini minimalst, weil du hast wahrscheinlich irgendwie überall so ein bisschen so eine leichte Verfärbung, die durch das Abstrahlen des hinweggeht. Und hier natürlich den großen Effekt. Das heißt, du siehst natürlich schon Effekt.

Weißt du, was ich den Patienten immer sage? Die Zähne werden brillianter. Ja, sie werden nicht heller, sie werden nicht weißer. Aber sie werden zumindest bis scheinen.

Das ist gut. Genau das ist gut. Aber die Grundfarbe ändert genau die PZR minimales bis nicht. Trotzdem natürlich super wichtig, gerade wenn du jemand bis der Kaffee, Tee, Rotwein rauchen. Das sind so die genau wie die Bieg vor die Panik vor der er wohl in Indien ist wahrscheinlich Curry einer ja vorher. Auf jeden Fall ist Rhoades vielleicht nicht so und generell auf jeden Fall gerade diese Lebensmittel, die wirklich ein schwarzer Tee, auch noch grüner Tee, vor allem schwarzer und grüner Tee zu machen, auch krasse Verfärbungen.

Also das ist aber in unserer Kultur nicht ganz so verbreitet. In der Türkei z.B. oder da, wo wirklich Tee viel getrunken wird, da ist die PZR wegen Kaffee. Naja, Kaffee auch wir trinkt beides. Deswegen haben die das halt so viel häufig. Aber da ist es nicht wegen Rotwein vielleicht zu viel, sondern Swing im Tee und das kriegt man super weg. Und da muss man eben aufpassen, weil man das zu lange lässt. Dann kann sich das rein fressen.

Ja klar. Und da haben wir manchmal dieses Jahr. Wieso geht das nicht mehr ganz ab? Ja, wenn man sich jetzt Madaya vor sechs Jahren Frage beantwortet, dann muss man eben eine. Da müssen wir zwei Stufen weiter. Jetzt kommt ja gleich erstmal die dritte Stufe. Selbst die würde dort nicht helfen. Nee, nee. Die würde aber bei dem. Helfen.

Die würde jetzt hier auf jeden Fall helfen, denn die Zähne sind ja soweit in Ordnung.

Genau.

Vielleicht subjektiv nicht hell genug möchte man geändert haben. Aber das ist dann wie gesagt etwas. Das müsst ihr für euch selber entscheiden. Wenn ihr sagt, meine Zähne könnten heller weißer sein, dann müsste auf jeden Fall den nächsten Step gehen.

Genau der Level 3 ist so aus, dass Bleaching genau. Ihr seht genomen die Zähne sind. Jetzt denkt euch unten weg. Ich weiß, ist schwierig, aber denkt euch unten jetzt einfach mal weg. Die Zähne sind oben ja nicht gelb, die sind einfach natürlich Zahn Farben. Ja, was man halt so als natürliche Zahn Farbe kennt. Aber unten, das ist ein ganz anderes Level. Also unten, das ist ja, das ist eigentlich krass, wie krass das ist.

Ja, das ist schon wirklich. Das ist eine B-Elf haben. Das ist ne H2.

Ja und die ja jetzt unter uns nicht. Nicht dunkel ist. Also der Arzt weiß ja eigentlich schon eine relativ helle natürliche 2 ist das, was im Durchschnitt die 20 jährigen oder 20 bis 30 jährigen so die Diedrei, dass es einen mal dunkler. Das ist das, was die 40 bis 60 jährigen haben. Und häufig wenn du 70 80 bist du hast einen na 3,5 oder na 4 geboren, wirst du vielleicht mit A 1 bis 2? So, das ist wirklich schon eigentlich.

Da würde jeder sagen, das fällt auf keinen Fall negativ auf. Vielleicht sogar ein bisschen positiven. Wenn du sonst so schöne Zahn Form hast. Das sieht gut aus. Klar, das ist natürlich Bleach, Farbe und Bleach. Farbe bedeutet automatisch einfach. Warum heißt das Bleaching Farbe? Weil gelb Anteil rausgezogen wird und es heißt Bleaching Farbe, weil das das Ziel beim Bleaching ist, mit Schrubber zu erreichen. Und das ist da gibt’s die BL 4 BL, 3 B2, BL 1 da drüber gibt bestimmt auch noch bestimmt noch BL 0, aber das ist dann außerhalb der der Westbahnhof alleine.

Ja, der ist ja wirklich gar kein gelb Anteil mehr drin und hier ist eine BL 2 oder sowas. Wahrscheinlich würde ich sagen, es ist ein super super krasses Ergebnis. Jetzt müssen wir mal einfach über ein paar Sachen reden beim Bleaching. Welche Erfolge kannst du erwarten, wenn dich das Thema Bleaching ganz tief gehend interessiert? Wir blenden ja oben im N unsere Folge zum Thema Bleaching ein. Die wird schon 30 40 000 angeguckt. Ist eines unserer erfolgreichsten Videos auf diesem Kanal.

Wenn du sagt Bleaching ist genau das, was ich will. Ich bin mit der Zahn Form zufrieden, weil die kann man offensichtlich ja nicht ändern, denn mit eigentlich der Stellung zufrieden. Ich will es nur heller haben, dann ist Bleaching schon super geiler Weg um das zu erreichen. Und dann guckst du dir das Video, guckst das, wie du es hier zu Ende und dann guckst du dir unser Bleaching Video an, weil da zeigen wir sieben oder acht Fälle hintereinander zack, zack, zack, zack zack und dann kannst du abschätzen, wie gut das Ergebnis werden kann.

Wir haben jetzt natürlich ein Fall genommen, wo es am Ende das war vorher schon recht hell und jetzt ist Superheld. Vielleicht kommst du von einer dunkleren, vom dunkleren Ergebnis und dann kommst du vielleicht nicht ganz hierhin. Wobei Bleaching auch wiederholbar sind. Genau. Also wenn du zweimal blitzt. Cristo halt auch nicht das doppelte Ergebnis, sondern vielleicht das anderthalbfache Ergebnis.

Aber es werden ja prinzipiell auch jetzt nochmal zurück zur Technik, Svenja strukturelle Maßnahmen in der Tiefe des Zahn ergriffen, die dann eben langfristig dafür sorgen, dass man es eben nicht in dieser hohen Frequenzen abließen.

Ja, ja, genau. Also ich sag nur oder wenn du sagst, du kommst mit dem ersten Ergebnis, kommst von der A3 und du willst zu einer WSR Zwayer, dann wirst du nicht mit einem Bleaching auskommen, sondern dann muss es vielleicht, vielleicht machst das einmal machst du nach einem halben Jahr irgendwann nochmal.

Das ginge nicht alle zwei Jahre da irgendwie da unbedingt dran. Es sei denn, du sagst es dir. Es ist dir. Ist dir dann doch jetzt nochmal ein bisschen dunkler oder jetzt gern noch ein Ticken heller, weil du das so eigentlich vorher ganz gut gefallen hat. Ja, aber ihr seht schon. Also es ist hell und ja, ich weiß, ja. Man muss. Man muss auch sagen, es hält nicht bei jedem gleich viel auf. Also das ist wie beim Haare färben.

Das heißt, es gibt Leute, die müssen da. Dieses. Dieses. Dass wir das gemacht. Auch mit Wasserstoffperoxid. Es gibt Leute, die müssen das eine Stunde drin haben. Und es entfernt sich einfach nicht. Nein. Leute, wenn du die zu lange unter der Haube lässt, dann haben die im Prinzip schneeweiße Haare, weil das komplett entfernt. Es kommt darauf an, wie wie leicht sich die Schwefel Brücken lösen. Und es kommt immer so ein bisschen drauf an, wie das in der DNA sozusagen oder wie das in der Molekularstruktur ebenso ist und wie leicht es das ist ist, eine chemischer Prozess bleicht, die Chemikalien da drankommt und da arbeiten kann.

Und es gibt Leute, da haben wir nach einem Bleaching bombastische Ergebnisse und es gibt Leute, da hätte ich es eben um zwei Stufen auf, was auch schon gut ist. Du Karies auf jeden Fall ein Effekt. Man kann eben vorher nicht genau sagen, wie hoch der sein wird. Das Gute ist, wenn man das mit dem Philipp zoom, das ist ein sehr erfolgreiches Konzept. Es gibt auch andere, aber wir sind ein großer Freund des Office Bleaching.

Das bedeutet, wir versuchen eben in einer Sitzung das gewünschte Ergebnis zu bekommen, weil diese ganzen Holme schienen. Das nervt. Du musst es zwei Stunden am Stück tragen. Du musst es über viele Wochen machen. Du bist am Sabbern, die ganze Zeit und es ist irgendwie so stark dosiert. Du hast da genau irgendwie.

Ich finde es nicht gut. Ja, aber du kannst ihm das Gute ist, wir machen vier Durchgänge und du kannst auch jedem einzelnen Durchgang immer wieder gucken und sagen Hey, das reicht mir vielleicht schon. Viele haben ja immer Angst. Aber was ist, wenn das jetzt so hell wird? Und ich wollte das gar nicht. Sonen Nee, das passiert auf keinen Fall. Es gibt immer diese vier Durchgänge, meistens so nach dem zweiten guckt man da mal drauf.

Die meisten Leute sagen Ich mache alle. Also ich hab’s. Wie oft habe ich dann gehört, dass jemand gesagt hat Nee, nach zwei Durchgängen reicht mir glaube einmal einmal Ja, wenn du es machst, du machst es richtig. Ja. Oder machst du, wenn du hellere Zähne haben willst, du eigentlich? Meistens. Meistens willst du das Maximum. Und das kann ich auch nachvollziehen. Ich bin auch so. Also ich hab auch. Ich hab auch schon mal geblitzt und dann hab ich auch gesagt Komm, ich zieh das jetzt durch und war dann auch mit dem Ergebnis sehr, sehr zufrieden.

Was gibt’s noch zum Bleaching zu sagen? Einmal das Thema Kosten?

Natürlich genau. Also es ist natürlich auch eine private Geschichte. Also das ist alles, was sich jetzt, wo und worüber wir jetzt sprechen, von der Hülfen für laxer angefangen im Grunde mit der Professionelle Zahnreinigung sind alles private Leistungen. Also ihr habt die private, den Anteil bei der Reinigung, ihr habt das Bleaching privat und ihr habt halt auch noch das, was jetzt als letztes Vierteljahr kommt.

Also PZR 80 bis 120 Euro ungefähr kannst du rechnen, wenn du, wenn du eine Stunde drin bist oder close to eine Stunde, also wenn 40, 50, 60 Minuten gemacht wird. Es gibt auch Praxen, die machen eine sehr kurze Zahnreinigung. Da würde ich immer, wenn ich ein bisschen vorsichtig. Wie? Wie viel kann man in einer halben Stunde wirklich erreichen? Also dementsprechend unsere Zahnreinigung dauernd bei einem voll Zahn, immer zwischen 40 und 60 Minuten. 40, wenn er regelmäßig kommt.

60 wenn mehrere Verfärbung da sind und wenn es ein bisschen hartnäckiger ist. Die Zeit brauchst du einfach. Und dann sind dann eben diese 80 bis 120. Kann innerhalb einer Großstadt immer mal nochmals teurer sein haben. Düsseldorf oder München wohnst wahrscheinlich ein bisschen mehr Bleaching zwischen 300 und 500 Euro würde ich sein, wenn es wenn’s professionell gemacht wird, wenn du in so ein Bleaching Studio gehst. Die haben nicht die gleichen Gene. Naja, die haben deutlich geringere Konzentrationen.

Dann ist es weniger. Dann kostet vielleicht nur 150. Aber du bekommst nicht das Ergebnis, was du haben willst.

Also die würde für solche Sachen immer den Profi aufsuchen. Und das ist an der Stelle der Zahnbett.

Das ist richtig. Und dann das letzte, was noch ganz, ganz wichtig ist. Ist das schädlich für die Zähne? Nein, ist es nicht. Die PZR sowieso. Nie haben wir drüber gesprochen und die das Bleaching auch nicht. Es findet kein Substanz Abtrag statt. Das ist das allerwichtigste und es findet keine tiefgehende Schädigung der Schmelz Struktur statt, sodass sie danach irgendwie angreifbarer wäre oder über empfindlicher. Womit du rechnen muss ist ungefähr acht bis zu 48 Stunden schmecken Kälte empfindlich.

Genau. Je nachdem. Werbeleute Gar nichts. Wir haben Leute, die ein bisschen was wir haben. Ich würde sagen so jeder Fünfte sagt Boah, das war schon. Das hat schon auch nicht reingezogen. Aber das geht auf jeden Fall wieder weg. Genau. Da kannst du eine Ibo nehmen. Wir haben so ein spezielles Release. Gehl heißt das, das kannst du dir danach auf die Zähne drauf machen? Und das schützt dann so ein bisschen vor? Ja, kein so reinziehe, ein bisschen diese Sensibilitäten.

Dann für den Anfang auf jeden Fall. Also das ist eine Schutzmaßnahme, die ihr mitkriegt, auch wenn ihr es machen lasst. Weil das ist sowieso im Set mit drin.

Aber das Ergebnis ist es auf jeden Fall wert. Auf jeden Fall, also Bleaching haben wir eine super Ergebnisse. Super Feedbacks auch von den Leuten. Und wenn du sagst, ich will es nur heller haben, ich bin mit der Zahn Form zufrieden, ist das Bleaching auf jeden Fall eine volle Empfehlung.

Dann gibt’s aber leider auch noch die, die sagen Ja, hell und weiß ist schön, aber mir gefällt halt auch das ein oder andere sonst drumherum auch noch nicht. Sprich genau der angesprochenen Form, Farbe und Stellung muss man dann eben noch eine Spur mehr rein und und und und nicht nur das. Warte, bevor du sagst und sie wollen Konstanz. Sie wollen nicht nach drei Jahren nochmal blitzen. Sie wollen nicht nochmal rein. Keuner Also selbst wenn du Veneers macht, musst du reinkommen, aber dann für die Zahnreinigung.

Aber sie wollen nicht, dass diese länger gehende Handlungen und sie wollen, dass es immer so ist, wie es beim ersten Tag war. Genau. Beim Bleaching ist es klar. Nein. Du kannst natürlich dann irgendwann natürlich wieder einen leichten Nachtun Blums Effekt haben zählt schon sehr lange. Aber du hast natürlich durch die Einflüsse kommt es wieder drauf auf eine Keramik Schale. Da kommt nix, ne, du kriegst es halt wieder ab und hast dann wieder den Zustand wie er vorher war.

Genau. Klar. Jo, das sähe dann so aus. Also da seht ihr nicht nur die Farbe musste hier korrigiert werden, sondern eben auch die Form und die Stellung. Ja und da kommst du dann halt eben an Veneers oder Zahnersatz Maßnahme kommst du dann halt nicht vorbei, weil da muss dann eben mehr gemacht werden, als es mit einem Bleaching oder einer Professionelle Zahnreinigung zu realisieren ist. Was wurde hier gemacht?

Das ist ein sogenanntes Mimik over. Genau das bedeutet, es wurde wirklich oben in den relevanten wenn sie sie hatte hier schon helle Zähne. Das haben wir gar nicht neu gemacht, sondern wir haben im Prinzip die jetzige Versorgung nur an das da hinten angeglichen und das war sogar hinten noch heller, als wir es hier gemacht haben. Bloß wir fanden, das war wirklich, das war schon tot. Also das war schon wirklich keine schöne Farbe, wenn man sieht, der der Sprung ist hier so ein bisschen bisschen dunkler, würde man sagen.

Aber immer noch das ist eine BF3, eine Bleaching, drei Superheldin, super ästhetisch. Man sieht, man kann alles Mögliche an anfassen und anpassen Form, Lücken, Rückstand, Rückstand, Inklination, Zahn. Hier ist auch eine gewisse Abrasieren schon dagewesen. Auch das wurde eine Verbreiterung des Mainlinie. Das weiß ich hier nicht. Könnte man aber auch machen, wenn man sagt, man hat ein seitliches schwarzes in schwarzem Corridor. Was kann man noch machen? Diese ganzen Übergänge von den Füllungen, so alte Kompositfüllung sind dann natürlich auch immer ganz dankbar, wenn man die dann damit entfernt und quasi dann das Ganze unter einer neuen Schicht hat.

Genau. Also man kann damit wirklich da ist man Architect. Deswegen heißt es ja auch Smile Design, deswegen heißt es mal Make over. Das heißt, du setzt an allen Hebeln an, die es gibt und natürlich klappt. Das ist auch ein Stück weit invasiv. Das heißt, man nimmt ein bisschen Zahn Substanz weg, nicht so viel wie die meisten Vorgängern. Es ist dauerhaft. Ja, auf jeden Fall. Und der Zahn da drunter ist es auch.

Was ich ganz viele fragen Gammelt der Zahn da drunter nicht weg oder oder schimmelt der nicht weg, weil unten drunter jetzt Karies kommt?

Nein, Philipp, nein, nein, da kommt keine Karies hin, weil der Verbund ist ja so so dicht da, da kommt nichts hin. Ja, wenn ihr euch natürlich die Zähne nicht putzt oder die Zwischenräume nicht sauber macht mit Zahnseide. Ja klar, dann entstehen natürlich schon wieder riskante Stellen, wo sich eine Karies bilden kann. Aber nur durch das reine Schleifen und Einsetzen passiert da gar nichts.

Ja, wie lange hält das? Das ist immer die Haare. So ungefähr 15 Jahre. Es kann länger halten. Das Ding ist folgendes wenn ihr hier seht Wir haben ja hier das Veneer leicht über dem Zahnfleisch enden lassen, damit man keinen Rand sieht. Jetzt ist die Patientin plötzlich 20 Jahre älter und so ist es leider. Die Natur ist nun mal so, der Körper wird nicht jünger. Und es geht jetzt hier um das Zahnfleisch zwei Millimeter zurück. Dann haben wir plötzlich einen Rand.

Also das kann denjenigen sehr stören. Es kann denjenigen auch überhaupt nicht stören. Es kommt doch immer drauf an wie. Wie ist das Lächeln? Sieht man Zahnfleisch beim Lächeln oder nicht? Und wenn das nicht der Fall ist, dann kann so ein Ich habe sogar auf Veneers einmal gesehen, die waren schon 25 Jahre alt lenken. Viel länger gibt es noch keine Veneers. Deswegen gibt’s da noch keine Studien dazu, dass wir dir geht nicht kaputt, aber es kann sein, wenn jemand aus ästhetischen Gründen was macht und nach 20 Jahren sieht man den Rand genau dann entsteht wieder das Bedürfnis, das zu updaten.

Das muss man ganz fair einfach sagen. Immer. Ansonsten ist das ähnlich haltbar wie eine Krone. Kann man sagen.

Auf jeden Fall. Wenn es richtig gemacht ist, dann Hilse Genau, Kosten immer noch. Wir haben jetzt ja sozusagen die kompletten Überblick über alles in einem Video. Was kostet ein Veneer zwischen 800 und 1200 Euro? Welches Schätzen? Also kommt halt immer drauf an wo ist deine Praxis oder wo gehst du hin? Mit welchem Labor arbeiten die zusammen? Es ist von vielen Faktoren abhängig, aber das würde ich sagen, ist so die grobe Richtung, in der man sich da also nicht, dass sie denkt.

Wir wissen nicht, was ein Veneer bei uns kostet. Wir wissen sehr genau, was Veneer bei uns kostet und wie gehen wir. Frage Weil du guckst das Video vielleicht, wenn du in Marokko sitzt oder in der Schweiz im tiefsten Kanton. Und du willst dich vielleicht nicht auf den Weg zu uns machen, dann musst du ja wissen, was ist gut. Schweiz ist natürlich nochmal ganz anderes Thema. Danke. Die Range, die ich jetzt die wir angeben ist eher Deutschland oder sage ich mal vielleicht noch Österreich.

Ich glaube in Österreich ist auch tendenziell ein bisschen teurer. Aber sag mal, ist es jetzt Deutschland, Deutschland Range? Du wirst auch Leute finden, die machen Veneer für 1500 in München. Du wirst auch Leute finden, die macht vielleicht für 600 irgendwo in Mecklenburg-Vorpommern, auf der auf der Seenplatte oder sowas. Aber die Branche ist wirklich so 800 zwölfhundert und da liegen wir auch drin. Ja, irgendwo da. Es kommt auch wirklich drauf an, du kannst verschiedene Arten machen.

Es gibt IMAX Veneers, du hast es vor allem nicht planen. Auch richtig, vorher nicht. Du musst halt immer auch individuell. Das ist individuell. Genau deswegen. Also da kann man nicht vorhersagen. Aber das kostet jetzt das und das und das. Nee, es kommt immer darauf an, wie hoch der Aufwand halt auch ist.

Es gibt auch manchmal vorbereitende Maßnahmen, die notwendig wären hier was jetzt nicht so der Fall. Aber manchmal muss man z.B. auch das Zahnfleisch optimieren. Das kommt dann manchmal noch dazu. Nicht so oft, aber kann mal sein, kommt doch immer darauf an, wieviel Prozent Ergebnis will derjenige dann am Ende des Tages? Das ist sicherlich ein 95 prozent Ergebnis, weil man hätte hier theoretisch auch noch ein bisschen optimieren können, aber es ist in der in der Praxis. In der Praxis ist 100 prozent Ergebnis.

Wenn man so akademisch aufdröseln würde, ist es ist es dann halt 95 prozent. Und auch das wäre dann wieder Aufwand gewesen. Ist Zeit, Geld und da muss man immer mit dem Patienten reden. Was möchte der? Und dann muss man eben eine gute Entscheidung treffen, richtig. Also 800 bis zwölfhundert pro Veneer. Wenn man mehrere macht, wird es tendenziell etwas weniger, weil man gewisse Aufwände nicht doppelt macht. Also z.B. jemand der 10 Veneers im Oberkiefer, glaub ich.

Also da wäre man dann so irgendwo bei, wahrscheinlich bei acht bis 10000 Euro. Das ist aber dann wirklich einfach das Traum. Lächeln. Das ist das Hollywood Smile, von dem so viele Menschen träumen. Helle weiße Zähne, sodass jeder sagt Blau und das ist das Maximum, was du tun kannst. Genau für hellere Zähne und alles, was wir da vorgesagt haben. Das sind die Abstufungen und ich glaube mit. Richtig, richtig. Die sind halt alle auch dahin.

Also das Bleaching brauchste jetzt an der Schilda nicht mehr machen, weil da wird nichts mehr Helka. Aber die Prophylaxe ist da natürlich auch ein Punkt, der dann trotzdem gemacht werden muss, weil ja, das muss natürlich dann auch gehalten werden, dieses Ergebnis. Also du fährst ja auch mit deinem Auto auch regelmäßig in die Inspektion und in die Waschanlage. Ja, da musst du natürlich dann auch bereit sein zu sagen Okay, ich hab jetzt viel Geld für die Versorgung gelassen.

Jetzt muss ich natürlich aber auch gucken, dass ich das in dem Zustand erhalte.

Jo, das war es. Unser kompletter Guide, helle weiße Zähne und jetzt kommst du. Schreib mal in die Kommentare. Hast du eins von diesen vier Dingen schon gemacht? Planst du es zu machen? Was hat es gebracht? Ja. Wie war deine Erfahrung? Hat das mit den Zahnwissen Produkten Fliegen mega funktioniert und wir haben hier nur Unsinn erzählt? Oder hattest du ein Bleaching oder hat man die Zähne dunkler als vorher? Wir sind mega gespannt auf eure Storys, auf deinen Input, auf die Diskussion unten.

Lasst uns dieses Video zu einer Art kleiner Community machen. Zum Thema hellere weiße Zähne. Wir haben eine super Community, die beantwortet euch teilweise auch Fragen. Es gibt Leute, die haben ja auf diesem Kanal alle Videos gesehen und wenn ihr das hier zum ersten Mal seht, dann freuen wir uns natürlich mega, wenn wir die Veneer den Kanal abonniert. Ihr kriegt hier immer die besten Infos zum Thema Zahn Aesthetik, aber auch rund um die gesamte Zahnmedizin. Und wir machen Deutschland fit in diesem wichtigen Thema, sodass wir eine gute Entscheidung für eure Zähne treffen könnt.

Genau in dem Sinne Liebe Grüße, liebe Grüße bis bald und wir sehen uns dann im nächsten Video Torvald, schau.


E-Mail


WhatsApp


Anrufen


Termin